Blitzlichter der Projekttage 2019

1.  Geschichte ist überall
Bei diesem Projekt waren die Schülerinnen und Schüler im Stadtarchiv von Gunzenhausen, wo sie unter anderem etwas über die Geschichte der Stadt gelernt haben und so auch Hörspiele über Gunzenhausen aufnehmen konnten.
Sie haben auch etwas über einen der bekanntesten Mediziner Dr. Dr. Heinrich Eidam, welcher 84 Jahre alt geworden ist und den Gründer unseres Gymnasiums Simon Marius, dieser allerdings nur 51 Jahre alt geworden ist, erforscht.
Simon Marius ist in Gunzenhausen geboren, aber in Ansbach gestorben.

2. Band
Bei dem alljährigen Projekt Band wurden unter der Leitung von Herr Christandl verschiedene Lieder erprobt und an Gitarre, Schlagzeug, und Keyboard geübt. Die eingeübten Songs werden dann am Schulfest vorgetragen.

3. Steine bemalen
Bei den diesjährigen Projekttagen gab es dieses Jahr das Projekt Steine bemalen. Unter der Leitung von Frau Kresse und Frau Fuchs. Es werden berühmte Comic Figuren wie z. B Spiderman mit Acrylfarben auf Steine gemalt.

4. Upcycling

„Aus alt mach neu“ lautete das Motto des Projekts Upcycling. Die Teilnehmer des Projekts schufen zum Beispiel mit Hilfe von Faltanleitungen Kunstwerke aus alten, selbstmitgebrachten Büchern, bemalten Flaschen oder machten hübsche Tassenuntersetzer aus alten Zeitungen.

5. Badminton
In dem Projekt, bei dem sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene Badmintonspieler
vertreten waren, wurden zunächst die Badmintonregeln erlernt und im Anschluss Badminton trainiert. Die Ballwechsel funktionierten an den meisten Stellen schon sehr gut.
6. Fotokurs
Bei diesem Projekt lernten die teilnehmenden Schüler zunächst wie man Motive richtig fotografiert. Danach machten die Kursteilnehmer in Gunzenhausen und am Altmühlsee Fotos und bearbeiteten und verbesserten diese anschließend.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s