Projekttage 2016

Liebe Schülerinnen und Schüler,

vorab möchten wir uns bei allen ganz herzlich bedanken, die Projektideen eingereicht und die Bereitschaft gezeigt haben, ein Projekt zu leiten. Leider können wir aus verschiedenen Gründen – nicht ausreichende Anzahl an Sporthallen, zu hohe Kosten etc. – nicht alle Vorschläge berücksichtigen. Bitte nicht enttäuscht sein, wenn es dieses Jahr nicht geklappt hat mit eurem Projekt, vielleicht können wir es bei anderer Gelegenheit durchführen!

Hier findet ihr die Liste mit den Projekten, die zur Wahl stehen. Es wird allerdings nicht möglich sein, dass jeder sich bei seinem Wunschprojekt eintragen kann, da die Teilnehmerzahlen der einzelnen Projekte begrenzt sind.

Wir haben uns ein Wahlverfahren überlegt, von dem wir glauben, dass es sowohl gerecht als auch einigermaßen leicht umsetzbar ist. Im Einzelnen wird die Wahl so ablaufen:

  • Vom 9. bis 11. Mai 2016 wird die Projektübersicht in allen Klassen ausgehängt.
  • Dann habt ihr Zeit euch zu überlegen, welches Projekt ihr wählen wollt. Denkt aber daran, auch gleich ein zweites oder sogar drittes Projekt auszuwählen, falls euer Wunschprojekt bereits voll sein sollte, wenn ihr an der Reihe seid!
  • Die 5. Klassen haben aus begreiflichen Gründen die erste Wahl.
  • Die Reihenfolge, in der die anderen Klassen sich für die Projekte eintragen, wird ausgelost.
  • Nach den Pfingstferien könnt ihr euch dann in der ausgelosten Reihenfolge in die Teilnehmerlisten eintragen.
  • Bitte tragt euch nur in die freien Felder ein! Zusätzliche Eintragungen müssen wir streichen und anders zuteilen. Auch darf jeder nur sich selbst und keinen anderen eintragen!

Wir hoffen, dass diese Durchführung klappt und es zu keinen Schwierigkeiten kommt.

Wenn es noch Fragen geben sollte, könnt ihr euch gerne an die Mitglieder des AKs Schulleben (Fr. Bickel, Fr. Bischof, Fr. Ebert, H. Franz, Fr. Krebs, Fr. Lenk, Fr. Rudolf, Fr. Schaller, Fr. Schreiber, Fr. Seidenath) wenden.

Wir wünschen uns allen sportliche, kreative und abwechslungsreiche Projekttage!

Euer AK Schulleben

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s