Wichtelgeschenke unter 5€ | 10 Days of Christmas

>>Was soll ich ihm / ihr nur schenken? Und dann noch für unter 5 Euro!<<

Solche Gedanken kennen bestimmt alle von euch, wenn es wieder ans alljährliche Wichteln in den meisten Klassen des SMG geht.

Um euch die Geschenkesuche zu erleichtern, haben wir ein paar Ideen für euch zusammengestellt.

 

Wenn du ein Mädchen gezogen hast, dann schenk ihr doch…

…eine Duftkerze! Es gibt sie im Advent in jedem besseren Discounter oder Drogeriemarkt zu kaufen. Sie bringen viel Gemütlichkeit und Weihnachtsstimmung mit sich.

…ein Stifteset! Viele Mädchen lieben es, in ihrem Federmäppchen nach passenden Farbstiften für den heutigen Mathe-Hefteintrag zu suchen, um all der grauen Theorie etwas Farbe zu verleihen.

…Schokolade! Die süße Verführung schmeckt in der Weihnachtszeit nämlich noch besser als ohnehin schon und  erzeugt erwiesenermaßen Glücksgefühle.

 

Wenn du einen Jungen gezogen hast, dann schenk ihm doch…

…einen Kalender mit Fußballbildern! Solche Motive kommen bei den meisten Jungs gut an, schließlich verbringen sie oft mehrere Stunden am Tag auf dem Platz, der längst zu einer Art Lebensmittelpunkt geworden ist.

…ein Buch über die Konstruktion von Papierfliegern! Man kann sich nämlich durch einen Papierflieger den lästigen Gang zum Mülleimer ersparen, weil man den Abfall einfach faltet und dann wirft.

…ein Kritzelbuch für die Schule! Wenn der Unterricht mal langweilig ist, werden die Kreativität und das Denkvermögen dadurch stark angeregt.

 

Wir hoffen, dass euch diese Ideen das Wichteln dieses Jahr ein wenig erleichtern. Habt aber ruhig Mut zu anderen Geschenkideen – Kreativität ist alles! 

CE

 

Alle Artikel der „10 Days of Christmas-Aktion“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s